Krypto-Währungsumtausch OKEx listet Polkadots DOT-Marke

Krypto-Währungsumtausch OKEx listet Polkadots DOT-Marke

Die Börse plant auch, in naher Zukunft weitere Handelspaare einzuführen.

OKEx hat den einheimischen Token von Polkadot (DOT) auf seiner Handelsplattform gelistet.

Laut einer Ankündigung, die am 17. Juli mit Cointelegraph geteilt wurde, begann der DOT-Spot-Handel gegen Tethers stabile USDT-Münze auf OKEx heute um 8:00 UTC. Wie Cointelegraph kürzlich berichtete, ermöglicht es die Technologie bei Bitcoin Code von Pokadot Entwicklern, innerhalb einer Stunde eine neue Blockkette aufzuspulen.

Der Ankündigung zufolge werden DOT-Einzahlungen und -Auszahlungen noch nicht unterstützt, und die Token können derzeit nur durch Inanspruchnahme der Blockkette von Ethereum im Hauptnetz erworben werden. OKEx hat vor kurzem auch einen detaillierten Leitfaden veröffentlicht, in dem beschrieben wird, wie die auf Ethereum basierenden ERC20 DOT-Token im Hauptnetz von Polkadot so eingefordert werden können, dass sie an der Börse verfügbar sind.

OKEx kündigte keinen Termin für die Einführung von DOT-Abhebungen und -Einzahlungen an. Die Börse versprach jedoch, dass sie in naher Zukunft zusammen mit weiteren DOT-Handelspaaren eingeführt werden.

Interoperabilität in die Blockketten bringen

In der Ankündigung wird erklärt, dass Polkadot das erste Projekt der in der Schweiz ansässigen Web3 Foundation ist und darauf abzielt, „private und Konsortiumsblockketten, öffentliche und unerlaubte Netzwerke, Orakel und sogar noch zu schaffende Zukunftstechnologien miteinander zu verbinden“. OKEx-CEO Jay Hao erklärte, dass ein solches System im Ökosystem dringend benötigt wird:

„Eines der größten Probleme von Blockketten ist nach wie vor die Interoperabilität, und Polkadot wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, dass alle Arten von Blockketten miteinander reden, Transaktionen durchführen und Daten austauschen können. Da Polkadot den blockkettenübergreifenden Transfer aller Arten von Daten und nicht nur von Tokens ermöglicht, wird es eine wichtige Rolle im Krypto-Ökosystem spielen, das sich auf das nächste Web vorbereitet.

Hao sagte auch, dass er zwar nicht erwartet, dass wir von heute auf morgen zu einem dezentralisierten Web übergehen, aber er glaubt, dass „wir mehr und mehr dezentralisierte Anwendungen sehen werden“. Außerdem erwartet er, dass die Krypto-Währung in diesem zukünftigen Internet eine große Rolle spielen wird. Er erklärte:

„In dem Maße, wie sich die Gesellschaften von Bargeld entfernen und reale Vermögenswerte wie Aktien, Gold, Immobilien usw. schließlich in die Blockkette gebracht werden, wird Krypto mehr und mehr als einfaches Mittel zur Übertragung von Werten auf jedes beliebige Gerät verwendet werden, und mehr Projekte wie Polkadot werden es uns ermöglichen, alle Arten von Daten sicher und vertrauenswürdig zu übertragen und die derzeitige Bürokratie, mit der wir heute leben, erheblich zu beschleunigen.